Spuren
Die Kälte brennt im Gesicht, grosse Eiskrystalle liegen auf der dicken, federleichten Pulverschneeschicht. Im Tal ist noch Schatten, das Licht ist blau. Auf den Bergspitzen verweilen die ersten Sonnenstrahlen, aus dem Kamin der Alphütte steigt der Rauch in den Himmel. Spuren überall - Hasen, Füchse, Wiesel, Gämsen. Die Abdrücke von Pfoten und Schalen bilden Linien, laufen im Zickzack um die knapp sichtbaren Zaunpfosten, überkreuzen sich und verschwinden in der Ferne.









Spuren ist eine Serie von sechs Wolldecken aus Merinowolle und den langen, weichen Locken des norwegischen Pelzschafs, das in kargen Küstenlandschaften weidet und Gras- und Heidepflanzen frisst. In der Wollfabrik in Hillesvåg wird die graue Wolle sorgfältig gereinigt, gesponnen und gefärbt ohne vorgängige Bleichung. So entstehen die speziellen, melierten Farbtöne auf ganz natürliche Weise.
Die Decken entstanden aus dem Bedürfnis, der strengen Geometrie der Webstruktur zu entkommen.Sie sind freihand bestickt und mit einem individuell gestalteten Spurenmuster übersät. Unregelmässige, organisch wirkende Fransen bilden den Abschluss. Jedes Stück wird von Hand gebürstet, bis die Oberfläche flauschig weich ist. Die robusten Wolldecken messen ca. 135 x 210 cm ohne Fransen, die sechs verschiedenen Farbvarianten finden Sie in meinen winzigen Onlineshop.